12 Codes

12 Universelle Kabbalistische Regeln für das tägliche Leben

Die folgenden zwölf Regeln repräsentieren die hohen moralischen Prinzipien
und Ideale der Universellen Kabbalah.

Als Universelle Kabbalisten streben wir danach, unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen mit den Naturgesetzen und der harmonischen Schwingung des gesamten Universums in Einklang zu bringen, um unser Bewusstsein zu erhöhen und uns in jeder Hinsicht und auf allen Ebenen positiv zu entwickeln.

Dies erfordert neben einer spirituellen Disziplin große Achtsamkeit im täglichen Leben und ein unaufhörliches Bemühen, sich zu verbessern, im Umgang mit sich selbst und mit allen anderen Menschen und Wesen. Jeder Tag bietet vielfach die Gelegenheit, in beispielhafter Weise dankbar, bescheiden, aufrichtig, gütig und hilfsbereit zu sein. Wenn wir beginnen, aus dem Herzen statt aus dem Kopf zu leben, wird es uns zunehmend gelingen, die zwölf Regeln zu verwirklichen und die Freude und den Segen eines positiven lichtvollen Lebens zu erfahren.

Eins

Sei dankbar und demütig.

Zwei

Diene mit all deiner Kraft, werde ein Diener des Himmels.

Drei

Liebe das Gute, ignoriere das Schlechte.

Vier

Verkörpere Güte, Gerechtigkeit und Mitgefühl. Kritisiere oder beneide andere niemals.

Fünf

Sei geduldig, ruhig und rücksichtsvoll. Vermeide Wut und Stolz.

Sechs

Sei rein, mitfühlend und freundlich. Benutze niemals Ironie.

Sieben

Sei vertrauensvoll, zufrieden und offen im Umgang mit anderen. Vermeide Zweifel und Neid.

Acht

Sei maßvoll in allen Dingen. Vermeide Übermaß.

Neun

Sei demütig, freundlich, bescheiden, großzügig und respektvoll gegenüber anderen. Sei niemals boshaft.

Zehn

Sei wahrhaftig in Wort und Tat. Lüge oder verleumde niemals.

Elf

Sei hilfreich und rücksichtsvoll zu allen Wesen. Betrüge oder verrate niemanden.

Zwölf

Praktiziere Hingabe und Demut. Liebe und schütze das Leben. Verbreite Frieden und Harmonie. Sei in keiner Weise aggressiv.