harmonyum energy healing system for rejuvination, stress managament, insomnia healing, relaxation

Harmonyum und der Körper des Leidens

von Dr. Joseph Michael Levry
Juli 2009

Liebe Freunde und Interessierte,
Der Körper des Leidens stellt für unsere persönliche und kollektive Transformation das größte Hindernis dar. Jeder Mensch besitzt einen Körper des Leidens, wie reich, mächtig, berühmt oder schön er auch sein mag. Ob du bei bester Gesundheit oder krank bist, der Leidenskörper beeinflusst dein Leben. Ob du Agnostiker bist oder Atheist, wie religiös du auch zu sein glaubst, du hast dennoch einen Körper des Leidens. Ob du verheiratet bist oder nicht, du besitzt einen Leidenskörper. Der Körper des Leidens ist der Grund für die meisten Scheidungen und Frustrationen, für Wut, Unsicherheit, Missverständnisse und den Schmerz, den die Menschen in ihren Liebesbeziehungen erleben. Sämtliche Schwierigkeiten, alles Unglück und Elend im Leben hängen mit der Aktivierung des Leidenskörpers zusammen. Auch Yogis und Kabbalisten werden durch seine negativen Auswirkungen beeinflusst. In den Jahren bis 2012 wird der Körper des Leidens bei der Mehrheit der Menschen außerordentlich aktiv sein. Die Arbeit mit der himmlischen spirituellen Weisheit bietet eine große Hilfe, um den Körper des Leidens zu neutralisieren.

Der Körper des Leidens entspricht dem Animalischen in uns, das uns verleitet, zu agieren und zu reagieren und Tragödien in unserem Leben herbeiführt. Eigentlich befindet sich die ganze Kraft Gottes im menschlichen Geist. Der menschliche Geist benötigt jedoch perfekte Bedingungen, um sich zu manifestieren. Obwohl der physische Körper das vollkommenste Instrument ist, das Gott erschaffen hat, bietet er keine perfekten Bedingungen, da ihn der Körper des Leidens daran hindert. Der Lichtkörper ist nicht in der Lage, die Kraft und das Licht des Geistes im physischen Körper zu manifestieren, solange der Körper des Leidens aktiv ist. Doch was ist der Leidenskörper? Der Körper des Leidens ist ein unbewusstes Wesen in unserem Inneren; ein lebendiges Energiefeld, das von unserer Lebensenergie zehrt. Er bildet sich aus den Energien und der Konstellation unserer Planeten, aus den sieben negativen karmischen Einflüssen und dem Karma, das wir in vergangenen Leben gesammelt haben. Er wächst durch unsere Schmerzen und unser Leid, den Schmerz, den wir selber spüren und das Leid, das wir anderen Menschen zufügen. Während sich im Körper des Leidens solche Erlebnisse ansammeln, wird ein süchtig machender chemischer Stoff in den physischen Körper ausgeschüttet. Im Laufe der Zeit sehnen wir uns nach diesem Gefühl, das die Aktivierung des Leidenskörpers auslöst. So wird der Körper des Leidens zu einem Instrument des Karma. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass niemand immun gegen den Einfluss des Leidenskörpers ist. Der Körper des Leidens bestimmt den Erfolg unseres Lebens, denn er ist die Ursache aller Krankheiten, Störungen und jeder Unausgeglichenheit. Zudem beeinflusst der Leidenskörper die Qualität unserer Erfahrungen und unsere Fähigkeit, Erfüllung zu finden. Auf diese Weise prägt der Körper des Leidens unsere Familien, Gemeinschaften, Nationen und unseren Planeten.

Jeder Mensch ist ein Strahl der Sonne und ein Stellvertreter Gottes. Dadurch ist unser potentielles Selbst unbegrenzt. Das Unvermögen, den Körper des Leidens zu verstehen, ist unser grundlegendes menschliches Problem. Solange wir den Leidenskörper nicht verstehen, können wir weder uns selbst noch andere verstehen. Wir begreifen nicht, dass wir und alle anderen Menschen grenzenlos sind. Daher sind unsere Beziehungen von Angst, Wut, Zweifeln und Konflikten geprägt und wahrhaftiges Verstehen ist nicht möglich. Das Leben wird zu einem Puzzle, das wir nicht zusammensetzen können. Um uns selbst und unser Leben zu meistern, müssen wir ein Verständnis für die Anteile unseres Leidenskörpers gewinnen und lernen, mit ihm umzugehen. Tatsächlich besteht unsere größte Verantwortung darin, uns von unserem individuellen Leidenskörper zu befreien, um keinen Beitrag zum kollektiven Körper des Leidens zu leisten. Wenn wir die heilige spirituelle Weisheit erlernen, Naam Yoga Meditationen praktizieren und mit den Naturgesetzen arbeiten, können wir die Bedeutung des Lebens verstehen und den Körper des Leidens neutralisieren. Dann sind wir in der Lage, gegenüber uns selbst und anderen Menschen Toleranz, Güte, Vergebung und Respekt walten zu lassen.

Es ist von großer Bedeutung, dass wir verstehen, dass jeder zugleich Unfreiheit und Erlösung in sich trägt. Freiheit kann nicht durch Dinge, die sich außerhalb befinden, erlangt werden. Jeder ist einzigartig und eine Befreiung kann nur durch das eigene, individuelle Verständnis und Bewusstsein sowie durch die spirituelle Praxis geschehen. Persönliche Verantwortung zu übernehmen ist der erste Schritt zur Befreiung. Wenn wir erkennen, dass die Probleme der Welt den Körper des Leidens widerspiegeln, den jeder in sich trägt, sind wir in der Lage, die nötigen Schritte zu unternehmen, um positive persönliche und kollektive Veränderungen herbeizuführen. Durch die Neutralisierung des Leidenskörpers lernen wir, im Augenblick, und damit nach dem Willen Gottes zu leben. Der Wille Gottes existiert in unserem Inneren und außerhalb, im Hier und Jetzt, und befreit uns von den Illusionen der Vergangenheit und den falschen Versprechungen der Zukunft. Wenn wir mit der Wahrheit des Augenblicks eins werden, erkennen wir, dass jeder Moment die Möglichkeit zur Erneuerung und Wiedergeburt in sich birgt und uns die Gelegenheit bietet, zu werden, was wir wahrhaft sein wollen. Wir verstehen, dass wir nicht in unseren vergangenen Fehlern und Irrtümern gefangen sind. Stattdessen entscheiden wir uns, aus den vergangenen Fehlern zu lernen und dieses Wissen zu nutzen. So können wir uns durch unsere Fehltritte verbessern.

Wir alle werden so geboren, dass wir in diese Welt passen. Wir müssen unseren Körper des Leidens neutralisieren und unsere inneren Kanäle von den Blockaden befreien, welche durch die sieben karmischen Einflüsse entstehen. Erst dann können wir in bester Gesundheit und spirituellem Wohlstand leben. Tatsächlich ist unser Leidenskörper verantwortlich, wenn wir keinen Erfolg haben und den Grund dafür nicht verstehen. Unser Umgang mit dem Körper des Leidens bestimmt die Stärke unseres magnetischen Feldes oder anders ausgedrückt, ob Negativität in uns eindringen und uns beeinflussen kann. Sobald der Leidenskörper neutralisiert ist, ziehen wir positive Schwingungen und Möglichkeiten an und unser Körper des Lichts wehrt negative Menschen und Energien ab. So werden alle schwachen Bereiche unseres Lebens automatisch geschützt. Durch die Neutralisierung des Leidenskörpers und die Aktivierung des Lichtkörpers gewinnt der Himmel die Oberhand. Das Licht Gottes kann durch uns wirken und alle Dunkelheit aus unserem Leben entfernen und wir verbreiten auf unserem weiteren Weg Licht, Schönheit, Großzügigkeit und Erfüllung. Es fällt uns leicht, zu erkennen, dass wir selbst die schöpferische Quelle und der Kern aller Schwingungsenergie sind, in der wir leben, und so wird alles zu einem schöpferischen Akt. Ein nicht neutralisierter Leidenskörper kann hingegen eine Bewusstseinslücke verursachen, die in die Dualität oder die Trennung von Intellekt und Verhalten mündet und uns handeln lässt, ohne zu denken.

Durch die Reinigung des Leidenskörpers können wir eine harmonische Verbindung mit dem Universum und die universelle Unterstützung erlangen. Wenn wir unseren Leidenskörper neutralisieren und den Lichtkörper aktivieren, gewinnen wir ein anderes Verhältnis zu unseren Gefühlen und eine klare Sicht der Welt. Wir können bewusst entscheiden, ob wir uns mit einem Menschen verbinden oder uns lieber von seinem negativen Einfluss fern halten. Besitzen wir einen neutralen Leidenskörper und einen stark entwickelten Körper des Lichts, so kann der Himmel unser Magnetfeld und unsere psycho-elektromagnetische Ausstrahlung ausrichten und mit dem Magnetfeld unserer Umwelt harmonisieren. Auf diese Weise sind unsere innersten Wünsche in Einklang mit unserer Umgebung. So entwickeln wir eine intuitive Beziehung zwischen dem individuellen und dem universellen Bewusstsein und lernen, uns selbst und unseren Nächsten zu lieben und Gott zu dienen. Unsere Intuition ist dann so stark, dass sie uns auf die Konsequenzen bestimmter Handlungen aufmerksam macht und uns vor Unglück und Leid bewahrt. Wir sollten uns daran erinnern, dass ein Mangel an fließender Energie zu Stagnation und Tod führt.

Gott regelt die Bestimmung der Menschen, die daran arbeiten, ihren Leidenskörper zu neutralisieren. Haben wir unseren Leidenskörper neutralisiert, so ist unsere Bestimmung nicht mehr dem Schicksal unterworfen. Deshalb kann uns niemand anderes als wir selbst von unserem Schicksal erlösen. Wenn wir unseren Gedanken, Gefühlen und Handlungen eine andere Richtung geben, können wir uns von den negativen Einflüssen des Schicksals befreien. Sobald wir unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen verändern, ändert Gott seine Entscheidung. Bei der Arbeit am Körper des Leidens müssen wir durchs Feuer gehen, um im Sinne Christi von den Toten wieder aufzuerstehen. Bis wir den Leidenskörper neutralisiert haben, verfolgt und verspottet er uns und entweiht unser Leben. Die Wiederauferstehung ist nur durch das Leid möglich, das wir bei der Arbeit am Körper des Leidens erfahren. Es gibt vermeidbares und unvermeidbares Leid. Manche Ereignisse können vermieden werden, andere nicht. Erinnere dich an die Worte des Apostels Paulus „Das jetzige Leid ist nichts im Vergleich zur künftigen Herrlichkeit all jener, die Gott lieben.“

Durch das Studium der heiligen spirituellen Weisheit und unsere tägliche Naam Yoga Praxis läutern und reinigen wir unseren Leidenskörper, damit das Göttliche frei in uns fließen kann. Auf diese Weise versorgen wir unsere physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Körper mit allem, was für eine ausgezeichnete Gesundheit erforderlich ist. Die sieben negativen karmischen Einflüsse, aus denen der Körper des Leidens besteht, sind der Ursprung all unserer Krankheiten und Störungen. Kontrollieren wir den Körper des Leidens nicht, so wird er wachsen und all die damit verbundenen Probleme werden größer. Durch die Reinigung des Leidenskörpers können wir uns den gesunden Gedanken und reinen, positiven Gefühlen zuwenden, die uns mit Gott verbinden und unsere Handlungen inspirieren. Wenn wir den Körper des Leidens mit Hilfe der heiligen spirituellen Weisheit neutralisieren, sind wir imstande, den Herausforderungen mit Anmut zu begegnen und Liebe, Weisheit und Wahrheit zu empfangen. Dann können wir Selbstachtung, Respekt vor anderen und Ehrerbietung vor Gott in unserem Leben kultivieren.

Nichts geschieht durch Zufall. Unser Leidenskörper beeinflusst in subtiler Weise unaufhörlich unsere Gedanken und Gefühle. Diese ziehen wiederum die entsprechenden Lebensumstände an. Auf diese Weise entstehen die unterschiedlichen Anlagen und Möglichkeiten der Menschen, Gesundheit oder Krankheit, Stärke oder Schwäche, Intelligenz oder Begrenztheit, Schönheit oder Hässlichkeit. Wenn wir in diesem Leben Probleme haben, liegt es an unseren sieben karmischen Einflüssen. Arbeiten wir daran und neutralisieren mit Hilfe der heiligen Wissenschaft unseren Leidenskörper, so schenkt uns die heilige spirituelle Weisheit alle Fähigkeiten, die wir brauchen, um uns zu erneuern. Das ist das wahre Geheimnis der

spirituellen Wiedergeburt. Wir müssen unsere sieben karmischen Einflüsse neutralisieren und unseren Lichtkörper aufbauen, damit Gleichgewicht, Liebe, Frieden, Licht und Harmonie in uns wohnen. Arbeiten unser Herz-Kreislauf-System, das Lymphsystem, das Drüsen-, Atem- und Nerven- sowie unser Verdauungssystem und die Energiesysteme in guter Abstimmung zusammen, so erlangen wir vollständige Gesundheit und Harmonie. Jedes dieser Systeme ist mit unseren ätherischen, astralen, mentalen, kausalen, buddhischen und atmischen Körpern verbunden. Wenn wir den Leidenskörper neutralisieren, können diese sich überlappenden Systeme harmonisch zusammen wirken. (Weitere Informationen zu den sieben karmischen Einflüssen sind in dem Buch The Divine Doctor von Joseph Michael Levry zu finden.)

Wir bestehen nicht nur aus Fleisch und Blut und unseren vielfältigen Konditionierungen. Wir besitzen tief in uns ein Potential, das wir mit Hilfe der Naam Yoga Meditation entwickeln müssen. Während der Naam Yoga Meditationen entsteht eine vollkommene Ruhe und unsere Intuition kann vollständig bewusst arbeiten. Wenn wir ein spirituelles Leben führen, wollen wir nicht nur die unter- und unbewussten Ebenen unseres Verstandes verstehen, sondern durch die Meditation eine vollkommene Bewusstheit erfahren. Es ist nicht möglich, die Grenzen des geistigen Bewusstseins zu überwinden, solange uns weite unbewusste Anteile und bewusste Erfahrungen, die aus den sieben negativen karmischen Einflüssen stammen, gefangen halten. Bleiben wir darin gefangen, so ist das, was wir „Bewusstsein“ nennen, lediglich eine Identifikation mit Bildern, die eine Projektion unserer unbewussten Instinkte und Impulse sind und den sieben negativen karmischen Einflüssen entspringen. Ein Leidenskörper, der nicht gereinigt wird, beginnt zu faulen und zu riechen wie ein Sumpf, den jeder meidet. Reinigen wir hingegen unseren Körper des Leidens, so strahlen wir wie die Sonne. Während dieses Reinigungsprozesses sollten wir beachten, dass eine Konzentration auf die Fehler anderer Menschen unser Leben verunreinigt und gefährdet, denn Negativität ist ansteckend. Solange man kritisiert, hasst und lästert, ist es unmöglich, den Körper des Leidens zu reinigen und ein Leben voll Liebe, Weisheit und Wahrheit zu führen. Leid, Elend und Unglück werden auf uns zukommen, aber wir müssen uns bemühen, positiv und im Licht zu bleiben.

Lasse Geist, Körper und Seele zu einem richtungsweisenden Boot werden, das dich sicher über das Meer menschlicher Turbulenzen trägt. Es mag sein, dass dein Boot im tobenden Sturm von den Wellen hin- und her geworfen wird, aber wenn du den Leidenskörper neutralisierst und den Lichtkörper stärkst und ausdehnst, werden im Inneren deines Schiffes Harmonie und Frieden wohnen.

Denkst, fühlst, sprichst, handelst oder benimmst du dich nicht richtig, so entstehen Risse im Boot deines Lebens und in einem gefährlichen Sturm kann Wasser eindringen und dein Boot zerstören. Hüte dich auch vor den negativen und destruktiven Worten und Gedanken, die durch diese Risse eindringen. Die Diener Saturns, des Herrn des Karma, folgen dir so lange, bis sie alle Verunreinigungen beseitigt haben, die du durch deine Gedanken, Gefühle und Handlungen hervorrufst. Jedes Mal, wenn sie gezwungen sind, hinter dir aufzuräumen, musst du für ihre Dienste bezahlen. Hältst du deinen physischen Körper rein, so erlangst du auch in der geistigen und spirituellen Welt Reinheit. Ehe du den Körper des Leidens nicht gereinigt hast und keinen Schmutz mehr hinterlässt, kannst du weder heilig noch rein sein. Für alles wahrhaft Wertvolle muss ein Opfer gebracht werden. Ohne Opfer kann man nichts Kostbares erhalten. Es gibt keinen einfachen spirituellen Weg. Alchemistisch gesehen stellt der Mensch sowohl den Schmelztiegel dar, als auch die Materie, die darin transformiert werden muss. Es wäre unaufrichtig, einen leichten Weg zu spirituellem Wachstum zu versprechen.

Der Körper des Leidens ist nicht nur ein individuelles Problem, sondern auch kollektiv wirksam. Er wird durch unsere sozialen und kulturellen Umstände bestimmt und durch unser mangelndes Bewusstsein sowie unsere schmerzvollen Erfahrungen am Leben erhalten. Um den Körper des Leidens zu reinigen, muss man ihn zunächst verstehen. Der Körper des Leidens ist ein lebendiges Gebilde und entspricht dem Energiefeld jeder authentischen, individuellen Lebensform. Wir alle besitzen einen Körper des Leidens, der unser Leben prägt und niemand kann ihm entfliehen. Er beeinflusst unsere Entscheidungen, unsere Erfahrungen und das Maß, in dem wir Erfüllung finden. Der Körper des Leidens kann uns lähmen und zu Zwangshandlungen, Phobien, zu Gefühlen der Sinn- und Empfindungslosigkeit sowie zur Handlungsunfähigkeit führen. Die meisten Menschen sind dem Leidenskörper wehrlos ausgeliefert. Wenn unsere unbewussten Gefühle und die astralen Wesen, die den Leidenskörper erschaffen, unbewusst, ungeprüft und unkontrolliert bleiben, ist es nicht möglich, angemessen mit dem Körper des Leidens umzugehen. Um ihn zu kontrollieren, muss er vom Ego als materielle Wirklichkeit und als tatsächlich vorhanden wahrgenommen werden. Ist der Körper des Leidens aktiv, so deutet dies darauf hin, dass das Bewusstsein noch nicht in der Lage ist, auf schmerzvolle Lebensereignisse nicht zu reagieren. Hier wirkt das Harmonyum Heilsystem sehr stark neutralisierend.

Es gibt zwei Arten von Gedächtnis: Das psychologische Gedächtnis besteht aus alten Eindrücken, Vorlieben, Abneigungen und Vorurteilen, die aus den sieben karmischen Einflüssen stammen. Das technische Gedächtnis umfasst das Wissen über das Funktionieren der Dinge und die wissenschaftlichen Erkenntnisse. Das psychologische Gedächtnis kann uns daran hindern, die Wirklichkeit zu erfassen. Da der menschliche Verstand sich wie ein Affe verhält und von einem Gedanken zum anderen springt, muss er zur Ruhe gebracht werden, um die Wirklichkeit zu erkennen. Der Verstand ist trügerisch. Er kann die Hölle zum Himmel und den Himmel zur Hölle machen. Unwissenheit ist die Ursache für alle Fesseln und jedes Unglück. Solange unser V erstand unentwegt dieselben Muster der Anhaftung, Angst, Eifersucht, Schuld und Hass wiederholt, finden wir weder inneren Frieden noch Gleichgewicht.

Wir müssen verstehen, dass Emotionen wie die Angst uns von Gott unterscheiden und trennen. Klare und reine Gedanken können Angst und Furcht in eine sinnvolle Kraft verwandeln. Weise Menschen sind frei von Angst. Wo es Anhaftung, Furcht, Eifersucht, Schuldgefühle und Hass gibt, können Liebe und Freiheit nicht existieren. Wer ein spirituelles Bewusstsein entwickelt, achtet auf jede Regung seiner Gedanken. Achtsamkeit und stete Beobachtung befreien unseren Verstand aus dem Kreislauf von Angst und Frustration. Auf diese Weise ist es möglich, einen Zustand süßer Stille zu erreichen, in dem wir zu Gott finden können. Harmonyum und Naam Yoga sind hierbei wesentlich.

Harmonyum schenkt Bewusstsein und somit die wichtigste Voraussetzung zur Veränderung. Harmonyum macht uns den Körper des Leidens bewusst und lässt uns leichter erkennen, wenn er zuschlägt. Du siehst den Schmerz kommen und weißt, dass nicht du selbst betroffen bist, sondern der Körper des Leidens aktiv ist. Du erkennst, dass die Veränderung das einzig Unveränderliche ist, und dass alles, was du durchmachst, vorübergehen wird. So kannst du dich leichter von einem Schlag des Leidenskörpers erholen. Harmonyum erhebt uns auf eine heilende Bewusstseinsebene und zerstört die Kraft des Leidenskörpers. Harmonyum bringt die Geistwesen der Unterwelt oder die aus den niedrigsten Bewusstseinsebenen stammenden Gedankengebilde, aus denen der Körper des Leidens besteht, von der

Dunkelheit ans Licht und neutralisiert sie. Wenn wir den Körper des Leidens unserem Willen und Bewusstsein unterwerfen, können wir ihn kontrollieren. Die destruktiven astralen Geistwesen, welche den Körper des Leidens erschaffen, können dann nicht mehr als unabhängige Wesen die astrale Welt durchstreifen und als unbewusste Anteile unser bewusstes Leben stören. Der Körper des Leidens wird auf sinnvolle Weise in unsere Persönlichkeit integriert. So werden die sieben karmischen Einflüsse zu einem hilfreichen, integrierten Bestandteil unserer Psyche und bedrohen nicht als Schattenanteile unsere Psyche und Unversehrtheit. Harmonyum ermöglicht die Integration aller Anteile und die Wiederherstellung der Einheit. Einheit bedeutet, dass wir uns wieder mit dem Ursprung der Schöpfung identifizieren, auf unser eigenes Bewusstsein meditieren und zu der Quelle zurückkehren, die wir Gott nennen. Es ist unsere Aufgabe, das Harmonyum Heilsystem zu nutzen, um den Körper des Leidens zu neutralisieren und auf diese Weise den physischen Körper zu einem Träger des Lichtkörpers werden zu lassen. Wenn wir unser selbstzerstörerisches Verhalten überwinden, können wir höchste spirituelle Kraft erlangen. Das Ausmaß dieser Kraft bestimmt den Grad unserer Authentizität. Wir müssen verstehen, dass unser Körper des Lichtes nur wachsen kann, wenn wir den Körper des Leidens neutralisieren. Auf diese Weise erlauben wir dem Heiligen Geist, den physischen Körper zu beseelen und die Materie zu erleuchten.

Viele Yogis haben Meisterschaft über den physischen Körper erlangt, aber sie wissen nicht mit dem Körper des Leidens umzugehen. Sie können tagelang auf dem Kopf stehen und dennoch auf unverantwortliche Weise leben. Um ihr Verhalten zu rechtfertigen, berufen sie sich darauf, eine spirituelle Erfahrung zu machen. Doch wir sind spirituelle Wesen, die menschliche Erfahrungen machen, und nicht Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen. Spirituell zu sein, bedeutet auch, Verantwortung auf der materiellen Ebene zu übernehmen und das Richtige zu tun. Wollte Gott, dass wir im Himmel sind, so wären wir dort geblieben. Er hat uns zur Erde geschickt, um etwas über die Erde zu lernen.

Reinige deinen Körper des Leidens und lasse die Reinheit zur Basis deines physischen Lebens werden. Wahrhaftige Gesundheit hängt von der inneren Reinheit und der äußeren Sauberkeit ab. Ein reiner Körper des Leidens führt zu reinen und klaren Gedanken. Um frei zu sein, müssen wir jede Unreinheit beseitigen. Man kann nicht wahrhaft an Gott glauben, ohne das Prinzip der Reinheit in der physischen Welt zu beachten und den Körper des Leidens zu reinigen. Um absolute Reinheit im Leben zu erreichen, ist eine Reinigung auf körperlicher, geistiger und spiritueller Ebene erforderlich. Wenn wir gesund und glücklich sein wollen, müssen wir den Körper des Leidens reinigen und jedes Gefühl, jeden Gedanken und jede Handlung am Prinzip der Reinheit ausrichten. Dies ist der einzige Weg, um göttliche Segnungen zu empfangen. Entferne die Negativität aus jedem Teil deines Wesens. Reinige deinen Körper des Leidens und beweise, dass du ein Mensch voll Würde und Respekt, voll innerer Stärke und Macht bist. Reinige den Körper des Leidens und offenbare, wer du wahrhaft bist.
Neutralisieren wir den Körper des Leidens nicht, so verdunkelt sich der Himmel unseres Lebens, als zögen Wolken vor die Sonne. Ist der Körper des Leidens aktiv, so ist der Himmel des Lebens voller Wolken. Diene Gott und lerne die Göttliche Spirituelle Weisheit, um die Wolken zu entfernen. Zeige Selbstachtung und neutralisiere den Körper des Leidens, liebe deinen Nächsten und vergib ihm, sei tolerant, freundlich und hilfsbereit. Lebe nach dem Prinzip: Diene dem Höchsten in dir und lasse dich von ihm führen. Respektiere deine Seele, die alles Kostbare in sich trägt. Liebe deinen Körper, denn er ist ein Tempel des allmächtigen Gottes. Gehst du auf diese Weise mit dir um, so entwickelst du ein klares Bild von Gott und alles wird möglich. Durch die Reinheit des Leidenskörpers können wir Heiligkeit erlangen

und wer heilig ist, wird zu einem wahren Diener. Wenn du den Körper des Leidens neutralisierst und die Göttliche Spirituelle Weisheit erlernst, möchtest du nichts anderes mehr tun, als zu dienen. Aus dem Dienen erwächst die Liebe. Ohne zu wissen, was es bedeutet, zu dienen, weißt du nicht, was Liebe ist. Ohne zu wissen, was Liebe ist, weißt du nicht, was Lernen bedeutet. Ohne die Fähigkeit zu lernen, bist du nicht frei.

Wahrhaft glückliche Menschen haben den Körper des Leidens neutralisiert, und in ihrem Leben scheint die Sonne. Denke daran, dass äußere Schönheit nur wertvoll ist, wenn sie mit inneren Qualitäten wie Klugheit und Weisheit einhergeht. Ist der Körper des Leidens gereinigt, so eröffnen sich zahlreiche Chancen. Ohne den Leidenskörper zu reinigen, bleibt der Zugang zu diesen Chancen verwehrt. Wer den Körper des Leidens neutralisiert und nach den Gesetzen der Göttlichen Spirituellen Weisheit lebt, empfängt erhebende Energie, neues Leben und spirituelles Wachstum. Durch den Einfluss des Leidenskörpers und die sieben negativen karmischen Einflüsse fühlen sich die Menschen erschöpft und ausgelaugt. Sie haben Angst vor der Zukunft und verstehen den Sinn des Lebens nicht. Solche Menschen bauen ihre Häuser auf Sand, leben ohne Prinzipien und geraten in alle Arten von Schwierigkeiten. Weise Menschen neutralisieren den Körper des Leidens und bauen ihre Häuser auf dem festen Grund der Göttlichen Spirituellen Weisheit. Selbst Stürme und tobende Fluten können einem solchen Haus nicht schaden.

Wenn wir den Körper des Leidens reinigen, gehen wir durchs Feuer wie eine Mutter, welche die Wehen durchleidet, um ihr Baby zu gebären. Es gibt in der Natur das Gesetz der Einheit, das für alle Lebensbereiche gilt. Betrachten wir etwa unser Wissen, so erkennen wir, dass sich alle Bereiche zu einer Einheit fügen. Erst dann ist dieses Wissen wahrhaft eine Quelle der Inspiration, der Unterstützung und des Lichtes. Ein Wissen, das weder inspiriert, noch Licht oder Unterstützung vermittelt, ist nur eine Last. Wissen ist das größte Geschenk, das wir von Gott erhalten, denn es ermöglicht uns, große und kleine Gedanken, Gefühle und Handlungen gleichermaßen wert zu schätzen. Weise Menschen betrachten die kleinen und großen Dinge als gleichwertig. Gott schätzt die Sonne und die Menschen gleichermaßen. Die Sonne verfügt über enorme Kräfte, doch Gott misst ihr dieselbe Bedeutung zu wie den Menschen.

Wir müssen den Körper des Leidens reinigen, die spirituellen Gesetze verstehen und richtig anwenden. Wir müssen ein tiefes Verständnis des Universums und Meisterschaft über uns selbst erwerben. Die Universelle Kabbalah bietet uns den direkten Weg, um die Wahrheit zu finden. Diese Lehren ermöglichen es, den Schleier des Ego zu entfernen und unsere intuitive Weisheit zu erwecken. Nur mit Hilfe der Universellen Kabbalah und des Naam Yoga erkennen wir, dass unser Wesen göttlich ist, und können spirituelle Erlösung und Befreiung erlangen. Wenn wir unsere spirituellen Übungen machen, verbinden sich subjektive und objektive Wahrnehmung und der Verstand erreicht einen Zustand absoluter Stille und meditativen Bewusstseins.

Mit dieser Sichtweise können wir die Dinge umfassend betrachten. Naam Yoga Meditationen entsprechen der göttlichen Kunst, den Verstand ohne störende Gedanken zu beobachten. In einem solchen Zustand vollkommener Beobachtung sind wir frei von Bildern, die durch unsere Gedanken entstehen, und erkennen, dass es keine Trennung zwischen Beobachter und dem Beobachteten gibt. Das Ego ist ausgeschaltet und Dualität existiert nicht mehr. Auf dem goldenen Weg der Naam Yoga Meditationen wird der Verstand von der Abhängigkeit in die Unabhängigkeit geführt. Wenn wir meditieren, ist es unser Ziel, das Ego zu transformieren und unser Bewusstsein auf die Unendlichkeit zu richten. Auf diese Weise können wir unsere Gedanken analysieren und beobachten, ohne emotional beteiligt zu sein.

Das Harmonyum Heilsystem und Naam Yoga sind die höchsten und wirksamsten Methoden, um den Körper des Leidens zu neutralisieren, damit die Göttliche Quelle in uns ihr strahlendes himmlisches Licht aussendet. So schwindet alle Dunkelheit. Wohin du auch gehst, gibt es Licht, Liebe und Erfüllung. Harmonyum ist die Wissenschaft und Kunst, den Körper des Leidens zu neutralisieren, die Ausstrahlung zu stärken und unsere Energien und Fähigkeiten zu vergrößern.

Mit Liebe, Frieden und Licht
das Rootlight Team

Most Recent Projects